|
PHILOSOPHIE
Mein Grundsatz ist, nicht die Krankheit oder das Symptom, sondern den erkrankten Menschen als Ganzes wahrzunehmen und die Therapie auf der Vielzahl von Signalen aufzubauen.
Ich möchte Sie als den Menschen mit seiner Krankheit, seinen Lebensumständen, Sorgen, Ängsten und Belastungen als Ganzes kennen lernen und so herausfinden, warum der Körper oder die Seele aus der Balance geraten ist. So stützt sich die Behandlung auf Körper, Seele und Geist gleichermaßen, unter Berücksichtigung von etwaigen medizinischen Diagnosen.
Selbstverständlich unterliegen alle Angaben und Daten über Sie, die im Zusammenhang mit der Anamnese und Behandlung entstehen, der Schweigepflicht.
Mit den verschiedenen Therapien mobilisiere ich mittels sanften Impulsen und Reizen die Selbstheilungskräfte des Körpers.
Dieses Ziel erreichen wir nur gemeinsam, d.h. Sie sollten ausreichend Geduld mitbringen und konsequent mitarbeiten.
Neben der fachlichen Kompetenz ist für mich wichtig, dass Sie sich bei mir wohl fühlen. Das bedeutet, dass ich mir für Sie ausreichend Zeit nehme.
Die Behandlungstermine werden daher nach Vereinbarung vergeben! Abendtermine sind auch möglich.
So kann ich mich ausschließlich auf Sie konzentrieren, ohne in Zeitdruck zu geraten.
Naturheilverfahren können sowohl eigenständig, als auch ergänzend zur Schulmedizin angewendet werden. Falls erforderlich arbeite ich mit Ihrem Arzt zusammen, um einen optimalen Behandlungsweg für Sie zu finden.
Krankheit und Schmerzen sind für mich Botschaften des Körpers bzw. der Seele. Ich wünsche mir, Sie auf Ihrem Weg zu begleiten, um diese Botschaften zu entschlüsseln, emotionale Verletzungen und körperliche Erkrankungen von innen aufzulösen und Möglichkeit zur Linderung zu geben. Akzeptanz und Vergebung sind wertvolle Begleiter auf diesem Weg.
|
|